20161109_sz_bb_spiele.JPG

    Beim Spielenachmittag des Freundeskreises Asyl begegnen sich Menschen unterschiedlicher Kulturen

    Bad Buchau, 09.11.2016

    Bad Buchau sz
    „Spielend einander näher kommen“, das konnten sich Einheimische und Flüchtlinge beim Spielenachmittag des Ökumenischen Freundeskreises Asyl im Bischof-Sproll-Haus in Bad Buchau.

    Nach einer kurzen Begrüßung durch Diakon Thomas Lerner haben etwa 50 Personen die Gelegenheit genutzt, sich gemeinsam bei Spiel, Gebäck und Tee zu begegnen, zu lachen und einander kennen zu lernen. Gespielt wurden bekannte und unbekannte Spiele für Jung und Alt, die keiner langen Erklärung bedurften, aber viel Spaß bereitet haben. Brettspiele wie „Mensch ärgere Dich nicht“, Schach oder Mühle waren dabei. Gerne gespielt wurde auch das Memory-Spiel, bei dem nebenbei und spielend deutsche Wörter gelernt werden konnten.

    Immer wieder haben sich die Spielgruppen an den Tischen neu gemischt, so dass jeder Gelegenheit hatte, verschiedene Spiele auszuprobieren und mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

    Der Spielenachmittag war eine fröhliche und gelungene Veranstaltung, die viele Begegnungen zu Menschen aus fernen Kulturkreisen ermöglichte.

    Wer sich in die Arbeit des ökumenischen Freundeskreises einbringen will, ist herzlich zu den monatlichen Treffen im Haus Asyl in der Hauptstraße eingeladen. Das nächste und zugleich letzte Treffen in diesem Jahr ist am Dienstag, 22. November, von 18.30 bis 20 Uhr.

    Unterschrift Foto: Memory kam besonders gut an bei den großen und kleinen Spielefans, die dabei auch spielend neue deutsche Wörter lernen konnten. Bild: privat, ©Schwäbische Zeitung