20210210_fahrradpool_sz.png

    Erst im Dezember haben Manfred Küpper und Karl Winghart vom Fahrradpool dem Martinusladen eine Spende übergeben

    Laupheim, 31.01.2021 (Schwäbische Zeitung, ©Schwäbische Zeitung)

    Erst im Dezember haben Manfred Küpper und Karl Winghart vom Fahrradpool dem Martinusladen eine Spende übergeben. Bei dieser Gelegenheit bat Rosa Demuth vom Team des Martinusladens Winghart um Mithilfe bei der Gestaltung des Schaufensters – wohl wissend, dass dieser eine Begabung fürs Künstlerische besitzt und diese beim Reparieren und Restaurieren sakraler sowie weltlicher Skulpturen und Bilder einsetzt und auch zeichnet.

    Dieser Bitte kam Karl Winghart nach und brachte kürzlich ein Gemälde des Heiligen Martins beim Teilen des Mantels im Martinusladen vorbei. Nun ziert das Bild das Schaufenster des Tafelladens. Und auch ein kleines Fahrrad ist in der Auslage zu finden, zusammen mit Informationen über den Fahrradpool. Dieser nimmt gespendete Fahrräder entgegen, überprüft sie auf Verkehrstauglichkeit und repariert sie gegebenenfalls, um sie anschließend für kleines Geld an Bedürftige abzugeben.

    Wer sich für die Werke von Karl Winghart interessiert, kann einige von ihm gemalte Bilder in den Räumen des Fahrradpools Laupheim anschauen. Allerdings sollte vorher ein Termin unter Telefon 0171/7770201 vereinbart werden.

    Unterschrift Foto: Der Martinusladen hat ein Gemälde des Heiligen Martins erhalten und dekoriert damit nun sein Schaufenster Bild: privat, ©privat