Dringend gesucht: Ehrenamtliche für geflüchtete Familien und einen jungen Mann

Es wird dringende Hilfe gesucht,

  • gesucht wird ein*e Ehrenamtliche für eine Familie in der Klockhstr. 4:

    Die Familie (Mutter und vier Kinder) ist seit einer Woche in Biberach. Leider hat sich das älteste Kind am Wochenende schon ein Bein gebrochen, da die Mutter alleinerziehend ist und noch kleine Kinder hat würde sie über jegliche Art an Unterstützung dankbar sein (einkaufen, Krankenhausfahrten etc.).


  • Weiterhin wird ein*e Ehrenamtliche für eine ukrainische Familie in Mittelbiberach gesucht.

    Die Familie hat ein behindertes Kind und benötigt Unterstützung bei Vereinbarungen von Arztterminen und evtl. Fahrten in Kliniken / zu Arztpraxen. Es wird im Moment noch einer speziellen Klinik für das Kind gesucht.

Interessenten wenden sich bitte an Frau Caroline Maier: caroline.maier(at)biberach.de


  • In Schemmerhofen:
    Ehrenamtliche*r für einen jungen Mann aus der Ukraine, der etwas deutsch kann aber das noch verfestigen möchte gesucht. Also jemand, der mit Ihm Deutsch lernen könnte.
    Interessenten wenden sich bitte an Frau: Monika.Haerle(at)schemmerhofen.de

die letzten Nachrichten
WIE DIE EXTREME RECHTE IN KRISENZEITEN EINFLUSS AUF DEN GESELLSCHAFTLICHEN UND POLITISCHEN DISKURS NIMMT
online Workshop
Fahrradkurs für Frauen ab April 2024
Symbolische Kehrwoche bei der Stadthalle am Samstag, 24.02.24
Ehrenamtliche für vielfältigen Aufgaben gesucht.

Dringend gesucht: Ehrenamtliche für geflüchtete Familien und einen jungen Mann