20220422_ausstellg_wenn_ich_fliegen.jpg

    Wenn ich fliegen könnte... - Bilderausstellung im LIVING.room

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Engagierte und Interessierte,

    im Rahmen der Bildungspartnerschaft Schule-Museum setzte sich die Mädchenklasse der Pflugschule mit dem Ort Museum und originalen Werken auseinander. Bei regelmäßigen Besuchen wurden unter Anleitung von Museumspädagogin Lisa Lütjens-Kresse die verschiedenen Abteilungen des Museums Biberach erkundet.
    In der Sonderausstellung „Ernst Ludwig Kirchner. Tierleben in den Davoser Alpen“ ging die Klasse der Frage nach: Warum ist die „Weiße Kuh“ so farbenfroh? Es wurde ganz genau hingeschaut und das Gesehene gemeinsam besprochen.

    Im Anschluss arbeiteten die Schülerinnen praktisch. Im Zentrum der gesamten Auseinandersetzung standen die Themen Farbe und Form. Das neu erworbene Wissen und die gesammelten Erfahrungen mündeten in ganz eigenen Werken der Schülerinnen. In zahlreichen Gesprächen mit ihrer Lehrerin Heike Fox im Deutsch- und Sachkundeunterricht verwoben sich die Arbeit an den Bildern und die Träume und Fantasien der Schülerinnen aus unterschiedlichen Herkunftsländern zu einem neuen Projekt.
    Die entstandenen frischen und farbkräftigen Arbeiten mit Begleittexten der Schülerinnen und Bildern vom Entstehungsprozess sind in der Ausstellung „Wenn ich fliegen könnte…“ vom 27.04. - 03.06.2022 im LIVING.room zu entdecken.

    Öffnungszeiten:

    • Mittwoch und Freitag, 10-13 Uhr
    • Musikfrühling, Samstag, 7. Mai, 11 bis 14 Uhr
    • Weitere Öffnungen auf Anfrage unter +49 175 2592204


    Herzliche Einladung an alle Neugierigen!

    Gerne können Sie auch zur Vernissage am kommenden Mittwoch, 27.04., um 11 Uhr, im LIVING.room vorbeischauen. Die Finissage am 03.06. wird in einem etwas größeren Rahmen gefeiert. Den Termin können Sie sich gerne schon einmal vormerken!

    Herzliche Grüße
    Helene Kopf

LIVING.room
Waaghausstr. 6

27. 04. 2022, 11:00 bis 03.06.2022



Wenn ich fliegen könnte... - Bilderausstellung im LIVING.room Biberach